Mountainbikes

HÖHENLUFT SCHNUPPERN

DER BERG RUFT

Mit unseren Mountainbikes kommst du hoch hinaus. Und das mit einem Minimum an Gewicht bei einem Maximum an Performance. Sämtliche unserer bergtauglichen Räder bestechen durch eine erstklassige Verarbeitung, eine optimale Federung und Dämpfung sowie eine bestmögliche Traktion der Reifen. 

VON HARDTAIL BIS ENDURO: ALLES DA

Bei uns kommen Trail-Fanatiker genauso auf ihre Kosten wie Marathon-Mountainbiker, 29-Zoll-Räder lassen sich genauso finden
wie solche mit einem Laufradmaß von 27,5″.

FÜR HARTGESOTTENE

HARDTAIL-BIKES

Dann und wann macht halt doch die Größe den Unterschied. Denn: Das Mehr an Traktion und Komfort resultiert direkt aus den 29er-Rädern, mit denen sämtliche unserer Hardtail-Bikes bestückt sind.

SPEEDY PEDALEZ DES AUFSTIEGS

Hardtail-Räder sind für Biker mit Aufstiegsambitionen: Die Leichtgewichte unter den Mountainbikes machen dich zum Überflieger und bringen dich Höhenmeter um Höhenmeter mit Highspeed deinem Ziel näher. 

BMC Speedfox 01 ONE
grenzenloser downhillspass

ENDURO-BIKES

Enduro- oder Trail-Bikes haben sich aus den All-mountain-Geräten entwickelt mit dem einen Ziel: noch mehr Performance im Downhill-Fight.

AUSGEWOGENE BERGAUF-CHARAKTERISTIK

Enduros sind mit ihrer aufrechten Sitzposition, dem flacheren Lenkwinkel und dem kompakten Hinterbau für ein Maximum an Wendigkeit zweifellos downhilloptimiert. Trotzdem: Ihre Bergauf-Eigenschaften dürfen getrost als ausgewogen bezeichnet werden, und damit ist das Enduro das Bike der Wahl für Trail-Freaks, die nicht auf einen Lift angewiesen sein wollen. 

DER ALLESKÖNNER

ALL MOUNTAIN

Mit unseren All-Mountain-Bikes wirst auch du zum Alleskönner. Sprich: Hier findet jeder sein ganz persönliches Biker-Glück, der steile Anstiege nicht scheut, downhill aber trotzdem jede Challenge annimmt. 

DIE PERFEKTE MISCHUNG

Die Allrounder überzeugen in erster Linie mit ihrer vollständigen Federung, Vario-Sattelstützen und einer Geometrie, die zwar downhilloptimiert, aber noch nicht so extrem wie bei Enduros ist. Ein perfekter Mix eben.

Scroll to top