Trek Bikes

Traditionell innovativ

Ziemlich abgespacet

Laut Selbstaussage sind die Gründer von Trek mit der Raumfahrttechnologie groß geworden. Das war in den Roaring 60s. In den 70ern des vergangenen Jahrhunderts legten sie dann den Grundstein für die Marke Trek.

DER ANSATZ: IM HINBLICK AUF DIE TECHNOLOGIE ALLES, WIRKLICH ALLES ZU HINTERFRAGEN

Und dieser Ansatz, der Mut zu Innovation und damit Risiko, hat sich bewährt. Denn damals wie heute designt und produziert Trek Bikes, die zur Beletage im Fahrradzirkus gehören. So innovativ, dass Trek u.a. sogar ein eigenes Carbonfaser-Verfahren patentiert hat. Um nur einen USP im Speziellen zu nennen. Denn: Im Allgemeinen sehen wir uns bei jeder Ausführung einem Bike gegenüber, das mit einer aktiven Hinterradfederung, einer unvergleichlich aerodynamischen Radgeometrie und dem revolutionären IsoSpeed-Rahmendesign glänzt wie ein massereicher Stern am Firmament. 

 

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

CROSSBIKES 
von TREK

Entsprechend dem Umstand, dass sie sämtlich Leichtgewichte sind, bringen die Allround-Bikes von Trek auch leicht durch den Alltag.

KOMFORT IST TRUMPF

Dabei muss der geneigte Fahrrad-Verfechter aber auf eines ganz sicher nicht verzichten: Komfort. Dieser in Verbindung mit dem niedrigen Gewicht und einem unwiderstehlichen Design machen die Trek-Crossräder zum idealen Weggefährten. 

DER LEADER AUF DEM MTB-SEKTOR

mountainBikes
Von TREK

In gewohnt innovativer Weise präsentieren sich die Bergspezialisten im Trek-Aufgebot.

QUALITÄT IN JEDEM PREISSEGMENT

Das gilt allerdings nicht nur für die High-end-Garde, sondern für alle Zweiräder. Sämtliche MTBs bestechen durch die trek-typische Erscheinung und eine fortschrittliche Technologie. 

die star-treks

Rennräder
Von trek

Ob Aluminium oder Carbon – Rennräder von Trek sind absolute Stars und ziemlich elitär. Denn: Sie bilden die Elite im Bike-Pool.

HANDMADE

Vor allem die Carbon-Preziosen von Trek gehören zum Besten überhaupt: mit Herz und von Hand gemacht. In letzter Konsequenz sind aber alle Rennräder Liebhaberstücke – ultraleicht, aerodynamisch, präzise Schaltperformance und einfach schnell. 

Scroll to top